Achtsam ist das neue Schnell.

Jahresendspurt, bitte achtsam.

Noch knapp 3 Wochen dann ist es schon wieder soweit: Das eine Jahr geht zu Ende und das neue Jahr beginnt. Im Marketing werden die aktuellen Wochen das „fünfte Quartal“ genannt – witzig, oder? Weil in dieser Zeit alle im Endspurt sind und gefühlt noch tausend Sachen im laufenden Jahr beendet werden sollen, ist diese Zeit besonders voll und für viele sogar extrem stressig. Dabei soll es doch die Zeit der Besinnung sein! Und gleichzeitig müssen noch Geschenke organisiert, Familienabende geplant und Weihnachtsmärkte besucht werden. Hui! Ganz schön viel auf einmal :-)

Mein Endspurt

Ich hatte mir bis Weihnachten noch sehr viel auf die Agenda gepackt. Es war so ein Gefühl von: Diese Projekte sollen dieses Jahr noch fertig sein! Also straffe Deadlines mit klaren Vorgaben. Manche Dinge davon konnte ich zeitlich bereits sehr gut umsetzen. Andere waren einfach zu knapp kalkuliert und mussten teilweise schon auf Januar vertröstet werden. Immer nach dem Gefühl: Ist es gerade gut für mich? Ist es gerade zu viel? Kann ich es gut umsetzen oder mache ich mir unnötigen Stress?

BN Coaching – Shop

Total stolz bin ich, dass es mir gelungen ist, meinen ersten eigenen Shop aufzusetzen. Schon lange wollte ich so gerne Produkte anbieten, die genau meine Gedanken tragen. Und weil ich schon immer gerne T-Shirts mit Sprüchen getragen habe, war das erste Produkt meiner Wahl ein eigenes Shirt! 3 Designs brannten mir sofort auf der Zunge und die möchte ich Dir unbedingt zeigen:

Organic T-Shirt für Damen

Zu diesen drei Designs gibt es auch ganz tolle Tassen, Jutebeutel und sogar ein eigenes Hundehalstuch. Und als Geschenkidee zu Weihnachten, gibt es sogar noch eine spezielle X-MAS-Tasse. Wenn Du also Lust zum Stöbern hast, oder vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk suchst, schau direkt auf barbaranowak.de/shop vorbei. Ich freu mich riesig, wenn Du meine Herzensbotschaften in die Welt rausträgst! Im neuen Jahr werden weitere Designs folgen. Aber die darf dann meine neue Mitarbeiterin nach meinen Vorstellungen gestalten.

Neues Team 2023

Ab dem 1.1. gehe ich nicht nur mit neuen Ideen, sondern auch mit einem neuen Team an den Start. Die liebe Doreen wird für mich als Grafikerin arbeiten und übernimmt das neue Homepage-Design, Werbeanzeigen und eben auch neue Produkte :-) Ich bin ziemlich happy über unsere gemeinsame Zukunft und glaube, dass wir zusammen noch viel bewegen werden. Hast Du Lust auf einen kleinen Einblick in unsere Projekte kommendes Jahr?

Projekte 2023: Barbara Nowak – Training | Coaching | Entwicklung

Unternehmerin

Zum Ende dieses Jahres fühle ich den Begriff „Unternehmerin“ immer mehr. Die Reise von der einfachen Selbstständigen zur Unternehmerin war echt nicht ohne und wird auch in 2023 noch anhalten. Denn auch die Impuls ² GbR, die ich gemeinsam mit meiner Freundin Steffi führe, nimmt mit einem neuen großen Kurs für ganzheitliche Hundeerziehung gerade Fahrt auf. Hierzu erfährst Du ab Januar mehr, unter impulshochzwei.de

Und parallel habe ich mit meinem Partner Gregor die WomiHu GbR zur Wohnmobilvermietung mit Hund gegründet. Auch hier liegen für das kommende Jahr schon Buchungen vor und der Plan steht fest, dieses Geschäft mit weiteren Fahrzeugen in den kommenden Jahren auszubauen. Spannend, oder?

Mein Versprechen

Alles darf wachsen, sofern die hohe Qualität bestehen bleibt. Ich möchte weiterhin Ich selbst sein dürfen, kreiere meinen Input selbst und hole mir gleichzeitig Feedback und neue Impulse von meinem wertvollen Umfeld ein. Im Fokus steht für mich immer mein Unternehmen: Barbara Nowak – Training | Coaching | Entwicklung. Und darin bin vor allem eins: Coach für Hundebesitzer. Ob in der Gruppe oder im 1:1 Coaching lösen wir gemeinsam emotionale Blockaden und bringen Dich wieder in Balance. Denn eins ist klar: Ohne übersteuerte Wut, ohne übersteuerte Angst und ohne übersteuerte Scham lässt es sich viel besser führen. Und das merkt auch Dein Hund :-)

Danke an Dich

Vielen Dank, dass Du mich in 2022 begleitet hast. Danke für Dein Interesse an meinen Beiträgen und Storys auf Instagram und Facebook. Dass Du in den Austausch mit mir gehst, Fragen stellst und zu Diskussionen anregst. Danke, dass Du Dich für meine Bücher, Kurse, Workshops und Coachings interessierst. Ohne Dich macht mein Job mir deutlich weniger Spaß.

Ich wünsche Dir entspannte Adventstage und noch ein erfolgreiches fünftes Quartal :-) Nutz die Zeit und erschaffe tolle Visionen für das kommende Jahr! Du weißt ja: Je klarer Du siehst, was Du willst, desto zielstrebiger wirst Du genau dieses Zukunfts-Ich von Dir erreichen!

Bis ganz bald,

Deine Barbara

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Themen meiner Werkzeugkiste:

Barbara Nowak - Expertin für Mensch und Hund

Führungscoach aus Leidenschaft

Mit meiner Werkzeugkiste gebe ich Dir direkt anwendbare Praxistipps an die Hand.

Du möchtest wissen wie ich darauf komme, dass diese Tipps im Alltag funktionieren? Erfahre dazu mehr über mich:

So kann ich dir helfen

Im Einzelcoaching arbeiten wir heraus, was Dich als Menschen blockiert, um Deinen Hund souverän führen zu können.

Entspannte Spaziergänge, souveräne Hundebegegnungen und freiwilliger Blickkontakt als Selbstverständlichkeit zwischen Mensch & Hund.
Die Mitgliedschaft im DOCC ist mehr als klassisches Hundetraining.
Du entwickelst Dich persönlich weiter, sodass Du die Führung Deines Hundes übernehmen kannst – ohne Dich hilflos zu fühlen.

Ich gebe Dir zahlreiche Impulse aus der Theorie der Hundeführung und stelle Dir Aufgaben zur eigenen Durchführung zur Verfügung. Alles baut schrittweise aufeinander auf und richtet sich nach Deinem Fortschritt.