Lesen und anwenden
gehen bei mir immer Hand in Hand!

Werde jetzt zum souveränen Hundeführer!
Zwei Bücher, die Dein Leben als Hundebesitzer
nachhaltig verändern werden.

Lesen und anwenden
gehen bei mir immer Hand in Hand!

Werde jetzt zum souveränen Hundeführer!

Werde jetzt zum souveränen Hundeführer!

Der Hundebesitzer als Führungskraft

Buch Hundebesitzer als Führungskraft

Wie aus Dir und Deinem Hund ein Dream-Team wird.

Das Coachingbuch für alle Hundebesitzer

Coachingbuch_V2_frei

Hundetraining und Coaching – Hand in Hand

GRATIS E-Book

Design-ohne-Titel-300x300

7 Gründe, warum Du keinen Hundetrainer, sondern einen Coach brauchst!

Der Hundebesitzer als Führungskraft

Buch Hundebesitzer als Führungskraft

Wie aus Dir und Deinem Hund ein Dream-Team wird.

Das Coachingbuch für alle Hundebesitzer

Coachingbuch_V2_frei

Hundetraining und Coaching Hand in Hand

GRATIS
E-Book

Design-ohne-Titel-300x300

7 Gründe, warum Du keinen Hundetrainer, sondern einen Coach brauchst!

Der Hundebesitzer als Führungskraft

Buch Hundebesitzer als Führungskraft

Wie aus Dir und Deinem Hund ein Dream-Team wird.

Das Coachingbuch für alle Hundebesitzer

Coachingbuch_V2_frei

Hundetraining und Coaching – Hand in Hand

GRATIS E-Book

Design-ohne-Titel-300x300

7 Gründe, warum Du keinen Hundetrainer, sondern einen Coach brauchst!

Die Geschichte dahinter...

Fast zwei Jahre lang hatte ich diese fixe Idee in meinem Kopf, all meine Erfahrungen aus der Mitarbeiterführung in einem kompakten Buch auf die Hundeführung anzuwenden. Denn mir war bereits zu Beginn meiner Ausbildung zur Hundetrainerin klar: Führung ist Führung – unabhängig davon, ob ich zwei oder vier Beine führe.

Aber dann fehlte die Zeit und Muße, alles auf Papier zu bringen. Bis ich eines Tages den Entschluss fasste: jetzt oder nie! In verschiedenen Interviews überzeugte ich andere Coaches und Hundetrainer von meiner Auffassung und nahm sie mit ins Buch auf. Theorie und Praxis gehen bei mir immer Hand in Hand, also war schon im Vorfeld klar, dass auch Praxisübungen mit ins Buch müssen. Natürlich hat jedes Buch seine Grenzen und ich wollte keinen dicken Wälzer schreiben, sondern ein knackiges Buch, dass das Thema Hundeführung auf den Punkt bringt.

Also entstand mitten im Schreibprozess das Coachingbuch. Hier konnte ich mich austoben und habe sämtliche Praxistipps in einen Coachingprozess überführt. Und da sind sie nun, meine beiden Bücher. Und ich weiß jetzt schon, dass noch weitere folgen werden. 

Warum und für wen ich diese Bücher geschrieben habe - Persönliche Worte der Autorin Barbara Nowak:

Als Führungscoach habe ich in der Mitarbeiterführung schnell erkannt, dass Führungskräfte nur dann erfolgreiche Teams führen, wenn sie innerlich und äußerlich klar sind. Das heißt, wenn ich als Chef innerlich denke, dass mein Team mir nicht vertraut, wird mich auch niemand als souveräne Führungskraft wahrnehmen. 

Gleiches gilt in der Hundeführung.

Wenn ich unsicher auftrete und in heiklen Situationen Angst habe und hektisch bin, wird mein Hund die Führung übernehmen und die Situation auf seine Weise regeln. Meistens durch Bellen, Knurren oder Beißen. Alles Strategien, die mir als Hundeführer nicht gefallen. Deshalb muss aus einem passiven Hundebesitzer – ein aktiver Hundeführer werden. Und genau dabei helfen Dir „Der Hundebesitzer als Führungskraft“ und das großartige Coachingbuch!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Headerbild: Bild von Freepik