Die 5 Grundbausteine erfolgreicher Führung

Das Coachingbuch

5/5

ACHTUNG: Dieses Buch verändert Dein Leben nachhaltig!

Was ist ein Führungscoaching und wofür brauche ich ein Coachingbuch?

Ein Coaching ist ein Prozess, bei dem Du Dich und Dein Verhalten hinterfragst und selbst Maßnahmen setzt, die Dir dabei helfen, Deine Ziele nachhaltig zu erreichen und Dein Team erfolgreich zu führen. Im klassischen Coaching gibt Dein Coach Dir dazu Impulse und begleitet Dich bei Deiner Umsetzung.

Aber nicht jeder kann sich ein Coaching für mehrere Hundert bis Tausend Euro leisten…

Und genau deshalb habe ich dieses wundervolle Coachingbuch entwickelt!

Das Coachingbuch leitet Dich Schritt für Schritt durch Deinen persönlichen Entwicklungsprozess. Seite für Seite, Kapitel für Kapitel durchläufst Du Deinen individuellen Prozess und setzt Dir selbst Meilensteine und langfristige Ziele für Dich und Dein Team.

Aber woher weiß das Coachingbuch, was genau ich persönlich brauche? Jeder ist doch anders?

Weil es ein Profi geschrieben hat!

In nunmehr fast 1000 Coachingstunden mit Führungskräften habe ich reflektiert, hinterfragt und neue Methoden angewandt. Wir haben alte Gewohnheiten verabschiedet und neue Routinen etabliert. Positive Verhaltensmuster verstärkt und emotionale Ängste gelöst. Aus diesen Erfahrungen habe ich das Coachingbuch verfasst, welches jeden Menschen individuell abholt und begleitet. Ein Coachingprozess in Eigenregie –  in dieser Form absolut EINMALIG auf dem deutschen Markt!

Starte mit Deinem 3-monatigen Entwicklungsprozess und entdecke Deine unbewussten Verhaltensweisen, Gewohnheiten und Überzeugungen von einer ganz anderen Seite!

Wie Dich das Coachingbuch weiterbringt:

Warum ich das Coachingbuch geschrieben habe?

Ob Abteilungsleiter, Prokurist oder Hundeführer – die Herausforderung ist immer die gleiche: Du willst, dass Dir andere folgen. Aber was, wenn sie das nicht automatisch tun? Was, wenn es Dir nicht gelingt Dein Team zu motivieren? Was, wenn Du Dich nicht durchsetzen kannst und Dir alle immer nur auf der Nase rumtanzen?

In meiner Arbeit als Führungscoach für Mitarbeiter- und Hundeführung sind diese Situationen Alltag und der Lösungsweg stets identisch: Lerne Dich selbst zu führen, dann folgen Dir auch andere. Klingt banal, und ist gleichzeitig so unfassbar effektiv! Aber wie funktioniert (Selbst-)Führung?

Die 5 Grundbausteine erfolgreicher Führung

Um erfolgreich zu führen, braucht es fünf Säulen – ich nenne sie Grundbausteine. Damit habe ich die notwendigen Fähigkeiten und Ressourcen, um andere zu begleiten und zu führen. Das Coachingbuch leitet Dich Schritt für Schritt durch diese fünf Grundbausteine, welche stets im Zusammenhang zu sehen sind. Sie unterstützen und ergänzen sich gegenseitig. Angefangen bei der inneren Haltung durchläufst Du den Entwicklungsprozess und wirst am Ende zum Vorbild für Dein gesamtes Umfeld!

Bist Du bereit?

Häufigste Fragen:

Wie lange dauert der Coachingprozess?

Das Coachingbuch empfiehlt Dir je Kapitel und Grundbaustein einen entsprechenden Zeitrahmen. natürlich sind manche etwas schneller und andere entsprechend langsamer. Manche Kunden legen das Buch zwischendurch gerne aus der Hand und ergänzen ihre Angaben am nächsten Tag noch einmal, weil sie gerne eine Nacht darüber schlafen möchten. Das kommt ganz auf Dich persönlich an. Im Durchschnitt solltest Du jedoch nicht weniger als 3 Monate für den gesamten Prozess einplanen.

Ersetzt das Coachingbuch ein 1:1 Coaching?

Leider nein. Beim 1:1 Coaching kannst Du  jederzeit Rückfragen stellen und wirst kontinuierlich von mir begleitet. Du bekommst im 1:1 Coaching viel mehr Impulse und wirst in mehreren Einzelterminen noch viel individueller begleitet, als es dieses Buch leisten kann.

Welche Optionen habe ich?

Wenn Du denkst ein Buch ist nicht das richtige Format für Dich, schau Dir gerne meinen neuen Online-Kurs mit Gruppencoaching an.

Wie lange dauert der Versand?

Das Coachingbuch wird als Päckchen mit DHL versendet und sollte in der Regeln in 2-3 Werktagen bei Dir sein. Bitte achte auf eine korrekte Adresse.