3 Workshops, 1 Ziel: Dein Erfolg!

Ein Leben ohne Weiterentwicklung? Undenkbar für mich. Und für Dich? Welchen Stellenwert hat Weiterbildung für Dich? Woher nimmst Du neue Impulse? Und wie vertiefst Du diese, damit sie nicht nur an der Oberfläche kratzen?

Schnorcheln oder Tiefseetaucher?

Ich lese viel und fokussiere Fachbücher, die mir Impulse zum Weitergehen geben. Dass ich mal einen Roman in der Hand halte, ist die Seltenheit. Immer wieder besuche ich Seminare, Workshops oder bilde mich eigenverantwortlich in Kursen fort. Und einmal im Jahr gibt es eine mehrtägige Fortbildung, um meinen Methodenkoffer zu erweitern.

Das ist mein Standard geworden. Ich liebe das Zitat von Giuseppe Tomasi di Lampedusa:
„Es muss sich alles ändern, damit es bleiben kann, wie es ist.“ 

Was er damit meinte? Die Welt ist im Wandel, täglich. Gesellschaft, Wirtschaft, Technik, Berufe, aber auch Überzeugungen verändern sich. Wenn ich zufrieden bin, mit dem, was ich tue, muss auch ich mich verändern, damit ich es fortsetzen kann.

Wenn ich heute gerne coache, brauche ich neue Methoden für morgen. Und wenn der Alltag mit meinem Hund heute gut funktioniert, lerne ich Handwerkszeug für kommende Herausforderungen.

Und nach diesem Prinzip schnorchle ich regelmäßig in Workshops und Seminaren und mache mich einmal im Jahr auf zum Tiefseetauchen. Denn genau dieser Mix macht mich erfolgreich.

Mein Erfolg ist Dein Erfolg

All die neuen Erkenntnisse und Methoden setze ich in meinen Workshops und Kursen für Dich um. Und 3 davon, möchte ich Dir heute ans Herz legen:


1. Intensiv-Workshop zur „Inneren Haltung bei der Hundeführung“.
Ein Workshop mit Sofort-Effekt, weil wir tief in Deine Emotionen eintauchen und Dich mit neuen stärkenden Ressourcen ausstatten.

Dieser 3-stündige Workshop findet sowohl online als auch vor Ort in Overath statt. Wähle einfach, was besser zu Dir und Deinem Wohnort passt.

– Online: Samstag, 16.09. von 11 bis 14 Uhr > Hier kannst Du Dich anmelden

– Vor Ort: Samstag, 23.09. von 10 bis 13 Uhr > Hier kannst Du Dich anmelden


2. Intensiv-Workshop zur „Körpersprache bei Mensch und Hund“
Dieser 3-stündige Workshop findet vor Ort in Overath statt und bestenfalls buchst Du Dir direkt einen Platz mit Hund. Wir trainieren Deine eigene Körpersprache und gleichen sie mit Deinem Hund ab. Du wirst überrascht sein, was alles noch in Dir steckt.

Samstag, 21.10. von 10 bis 13 Uhr > Hier kannst Du Dich anmelden


3. 3-Tages-Workshop für Hundebesitzer – der Klassiker
An drei Abenden lernst Du die Grundlagen erfolgreicher Hundeführung kennen. Wir schnorcheln durch die innere Haltung und Körpersprache, schauen uns Möglichkeiten der Kommunikation an und machen aus Dir ein echtes Vorbild für Deinen Hund.

– Online: Mittwoch, 04.10. bis Freitag, 06.10. jeweils 19 – 20 Uhr > Zur Anmeldung
Onlineworkshop für Hundebesitzer


All meine Workshops verbinden Hundetraining mit Coaching und sind deshalb erfrischend anders. Wir fokussieren immer gleichermaßen Dich und Deinen Hund und schauen, wie ihr Euch gegenseitig beeinflusst. Lass Dich ein auf spannende Erkenntnisse und eine Menge Aha-Momente!

Ich hoffe, wir sehen uns bald – online oder live.

Herzliche Grüße

Deine Barbara

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Themen meiner Werkzeugkiste:

Barbara Nowak - Expertin für Mensch und Hund

Führungscoach aus Leidenschaft

Mit meiner Werkzeugkiste gebe ich Dir direkt anwendbare Praxistipps an die Hand.

Du möchtest wissen wie ich darauf komme, dass diese Tipps im Alltag funktionieren? Erfahre dazu mehr über mich:

So kann ich dir helfen

Im Einzelcoaching arbeiten wir heraus, was Dich als Menschen blockiert, um Deinen Hund souverän führen zu können.

Entspannte Spaziergänge, souveräne Hundebegegnungen und freiwilliger Blickkontakt als Selbstverständlichkeit zwischen Mensch & Hund.
Die Mitgliedschaft im DOCC ist mehr als klassisches Hundetraining.
Du entwickelst Dich persönlich weiter, sodass Du die Führung Deines Hundes übernehmen kannst – ohne Dich hilflos zu fühlen.

Ich gebe Dir zahlreiche Impulse aus der Theorie der Hundeführung und stelle Dir Aufgaben zur eigenen Durchführung zur Verfügung. Alles baut schrittweise aufeinander auf und richtet sich nach Deinem Fortschritt.