Coaching-Fortbildung für Hundetrainer

Erweitere Dein Fachwissen und coache Hundebesitzer ganzheitlich.
Werde jetzt zum #FokusMenschCoach.

Coaching-Fortbildung für Hundetrainer

Erweitere Dein Fachwissen und coache Hundebesitzer ganzheitlich.
Werde jetzt zum #FokusMenschCoach.

Hast Du Dich schon einmal gefragt,

Hier kommt Coaching ins Spiel!

Coaching ist nicht gleich Training!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was wäre Dir und Deinem Kunden möglich,

wenn Du die Unsicherheit Deines Kunden frühzeitig erkennst und mit gezielten Methoden vor Ort umlenkst?

wenn Du gemeinsam mit Deinem Kunden ein Training entwickelst, das er inhaltlich mitbestimmt und konkret auf ihn zugeschnitten ist?

wenn Du Deinem Kunden bewusst die Verantwortung übergibst und ihn emotional selbstbestimmt zu seinem Ziel führst?

Hi, ich bin Barbara.

In der Ausbildung und Arbeit als Hundetrainerin habe ich beobachtet, dass Hundebesitzer umsetzen wollten, aber innerlich nicht konnten. Da war Angst, Zweifel, Unsicherheit und vor allem Scham. Alles Aspekte, auf die ein klassischer Hundetrainer keinen Einfluss hat. Ein Coach schon.

Als ausgebildeter Systemischer Coach, Team Coach und emTrace Mastercoach bin ich spezialisiert auf die Bedürfnisse von Menschen und habe mich bewusst auf die Entwicklung von Hundebesitzern fokussiert.

Hundetraining kann noch so viel mehr sein, als es heute ist. Und ich zeige Dir den Weg dorthin.

 

 

Training und Coaching Hand in Hand

Darf ich vorstellen?

Coaching-Fortbildung für Hundetrainer

FokusMenschCoach -Coaching-Fortbildung für Hundetrainer - Modularer Aufbau

Modularer Aufbau

3 Online-Präsenzmodule, die inhaltlich aufeinander aufbauen, jeweils 2-tägig und per Zoom

FokusMenschCoach - Coaching-Fortbildung für Hundetrainer - Onlinetraining zur Vorbereitung

Online-Training zur Vorbereitung

Selbstlerneinheiten mit theoretischem Fachwissen zur Vorbereitung auf die einzelnen Präsenzmodule

FokusMenschCoach - Coaching-Fortbildung für Hundetrainer - Handouts und Arbeitsmittel

Handouts und Arbeitsmittel

Unterlagen begleitend zur Coaching-Fortbildung und zugleich für die spätere Anwendung

FokusMenschCoach - Coaching-Fortbildung für Hundetrainer - Supervisionen

Supervisionen

Feedback und Impulse zur persönlichen Praxiserfahrung zwischen den Modulen – vertiefen und verfeinern

#FokusMenschCoach und Hundetrainerin Christine aus Frankfurt

"Coaching von Hundebesitzern ist so viel mehr als Training."

Ich habe das Modul 1 Verständnis von Training und Coaching im Einzeltermin absolviert.
Wir konnten ganz intensiv in das Systemische Coaching und das Emotionale Coaching eintauchen.
Die beiden Präsenztage waren super intensiv und ich habe so viel mitnehmen können. Es ist so spannend, was man mit den entsprechenden Tools beim Kunden erreichen kann.
Erste Coachings bei Kundinnen waren so tiefgehend und ich habe nur positive Feedbacks erhalten. Diese Coachingfortbildung kann ich wirklich allen Hundetrainern ans Herz legen. Es ist soviel mehr möglich, als im herkömmlichen Training.
Barbara ist mit soviel Herz und Engagement dabei und hat uns so sehr unterstützt. Danke dafür.

Christine aus Frankfurt

Du möchtest mehr über die Coaching-Fortbildung erfahren?
Meld Dich zur kostenlosen Infoveranstaltung an.

In insgesamt drei Modulen bekommst Du Werkzeuge an die Hand, um sowohl in 1:1 Terminen, als auch mit Paaren, Familien und größeren Gruppen Coachingmethoden gezielt einzusetzen.

#FokusMenschCoach - MODUL 1

Verständnis von Training & Coaching im Einzeltermin

#FokusMenschCoach -Coaching-Fortbildung für Hundetrainer - Einzelstunden
#FokusMenschCoach - Coaching-Fortbildung für Hundetrainer - Einzelstunden mit Paaren und Familien

#FokusMenschCoach - MODUL 2

Coaching in Einzelstunden mit Paaren und Familien

#FokusMenschCoach - MODUL 3

Coaching in Gruppenstunden

#FokusMenschCoach - Coaching-Fortbildung - Gruppenstunden mit Hunden

Jedes Modul dauert zwei Tage und findet online an festen Terminen statt.

Die Fortbildung, von der Du immer sagen wirst:
Das ist das Beste, was mir je passiert ist. Jetzt ist alles möglich!

Nach dieser Fortbildung ...

… gewinnt Deine Hundeschule an Attraktivität, weil sie Menschen und Hunde ganzheitlich begleiten kann.

… trittst Du durch das „#FokusMenschCoach“ Symbol sichtbar als Hundetrainer mit Coachingwissen nach außen auf.

… erweiterst Du Dein Angebotsportfolio für Einzel- und Gruppenstunden mit einer angemessenen Preiskalkulation.

#FokusMenschCoach und Hundetrainerin Manuela aus Gelsenkirchen
Liebe Barbara, ich kann kaum in Worte fassen was das erste Modul der Caoching Ausbildung für Hundetrainer für mich bedeutet. Vielen Dank dafür.

Das erste Modul von #FokusMensch, fand in einem auserwählten Kreis statt. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und verstanden gefühlt. Das Eintauchen in die Themen und das praktische Umsetzen des Erlerntens fielen durch die kompetente und wertschätzende Art von Barbara sehr leicht. So lange habe ich auf diese Weiterbildung gewartet und ja ich habe nun endlich das fehlende Puzzlestück für meine Arbeit erhalten.

Als Hundetrainer arbeite ich vor allem mit dem Menschen und natürlich ist es hier wichtig dem Menschen kompetent und empathisch die verschiedenen Trainingsschritte erklären und beibringen zu können, doch wer genau hinschaut, der sieht doch sofort, welchen Anteil der Mensch in der Beziehung von Hund und Mensch hat und in dieser Beziehung können wir uns nicht ausschließlich auf die Vermittlung von Trainingsmethoden berufen. Wir müssen tiefer gehen und nicht nur den Hund ganzheitlich betrachten, sondern auch den Menschen und beide Individuen im Zusammenspiel. Wer auch diese Erwartungen an sich hat, der kommt nicht drumherum sich auch genau in diesem Bereich weiterzubilden und die beste und aktuell einzige auf Hundetrainer zugeschnittene Weiterbildung in diesem Bereich ist #FokusMensch bei Barbara.
Es ist unglaublich toll, dass ich diesen Mehrwert bereits schon nach dem ersten Modul an meine Kunden weiter geben konnte und meine Kunden danken es mir. Es ist definitiv ein Mehrwert, auf den Hundetrainer und Hundehalter gleichermaßen warten.
#FokusMenschCoach und Hundetrainerin Petra aus Sulzbach
Die Begegnung von Barbara und mir war eher zufällig und ist heute von großer Bedeutung für mich. Barbara hat mir durch ihr fachliches und kompetentes Wissen neue Ansätze gezeigt und mich auf ganz neue Wege gebracht. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Hundehalter-Coach bei ihr und muss sagen, diese Ausbildung hat wieder vieles verändert.

Ich schaue jetzt mit einem ganz anderen Blick auf das Mensch-Hund-Team und coache den Menschen so, dass er selbst auf eine Lösung kommt und diese im Fokus hat, nicht das Problem.

Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ist Barbara eine absolute Koryphäe im Umgang mit Menschen. Sie hat eine besondere Art Menschen anzuleiten, so zu nehmen wie sie sind und sie auf ihrem Weg wertschätzend zu begleiten.
Ich habe während meiner Laufzeit als Hundetrainerin viele Ausbildungen absolviert, und jetzt mit der Ausbildung „Fokus Mensch“ das fehlende Puzzlestück gefunden. Diese Ausbildung bringt so einen Mehrwert in die Zusammenarbeit von Mensch und Hund, dass es nicht mit Worten zu erklären ist, man muss es erleben 🧡
#FokusMenschCoach und Hundetrainerin Anja aus Dortmund
Hundetraining und Menschencoaching geben ein rundes, vollständiges Bild ab. Das erste Modul war für mich eine beeindruckende Erfahrung. Es ist so viel Großes mit verhältnismäßig wenigen Tools veränderbar.

Natürlich ist es möglich nur den Hund auf etwas hin zu trainieren. So war es bisher und für den ein oder anderen wird es auch in der Zukunft so sein. Die Entscheidung darf ja jeder für sich treffen. Im Zusammenleben von Mensch und Hund kann und darf es aber auch um mehr gehen, als nur um antrainiertes Verhalten, insbesondere wenn man im Alltag immer wieder an seine Grenzen stößt. Wen das nicht stört, für den gibt es keinen Grund etwas zu verändern und das ist auch völlig ok so.

Aber für all diejenigen, die das eben doch stört, denen ein Problem bewusst ist, die an etwas zu knacken haben, die haben einfach die Möglichkeit ganzheitlich zu arbeiten, wenn sie das wollen. Jeder hat die Möglichkeit, sich selbst zu verfeinern und seinem Leben mit Hund einen neuen Pfiff zu geben, seinen Weg zu ebnen, eigene Entscheidungen zu treffen, diese begründen zu können und hinter selbigen felsenfest zu stehen.

Vielen lieben Dank Barbara für deinen wundervollen Kurs, die tolle Anleitung, den Filter auf das Wesentliche und Gruppenharmonie. Ich freue mich so sehr auf die weiteren Module.
Herzliche Grüße Anja
Theorie lernen -
Praxis anwenden

Spätestens 2 Wochen vor dem ersten Modul erhältst Du Zugang zum vorbereitenden Online-Training. Bereits hier lernst Du die wesentliche Theorie vorab kennen, damit wir an den beiden Seminartagen vor allem Zeit für eins haben: Üben.

Nach den beiden Seminartagen bist Du in der Lage, Deinen Alltag als Hundetrainer direkt neu zu denken und sämtliche Coachingtechniken direkt bei Deinen Kunden anzuwenden.

Zwischen den Modulen finden Online-Supervisionen mit mir statt, in denen wir Erfahrungen teilen und Einzelfälle durchsprechen. Dadurch festigst Du das Erlernte, reflektierst Deine bisherigen Erfahrungen und gehst mit neuen Impulsen ausgestattet in die Arbeit mit Deinen Kunden zurück.

Preise und Termine:

Die 3 Module bauen aufeinander auf und sind einzeln buchbar.
Modul 1 ist das Fundament für die Folgemodule.

Jedes Modul beinhaltet:

Bei Buchung des jeweiligen Einzelmoduls:

Flyer Coachingfortbildung (1)

Bei direkter Buchung aller drei Module sparst Du 250,-€ auf den Gesamtpreis.

Die nächste Ausbildungsgruppe für Modul 1 wird am 16. + 17.02.2024 sein.
Modul 2 folgt am 19. und 20.04.2024, Modul 3 am 14.06. + 15.06.2024
Jeweils 10 bis 17 Uhr per Zoom.

Du merkst, dass Du selbst stressende Emotionen und Gedanken in Dir trägst, und möchtest diese erstmal bei Dir selbst lösen?

Komm in unseren Coaching Club für Hundebesitzer. Hier sind auch Hundetrainer herzlich willkommen!

Fragen zur Coaching-Fortbildung für Hundetrainer?
Hier sind Antworten.

In erster Linie profitieren Hundetrainer von den 3 Modulen, weil alle Coachingmethoden direkt auf dem Hundeplatz angewendet werden können. Grundsätzlich genießen alle Experten, die mit Menschen und Hunden arbeiten, die Vorteile von Coaching und der Möglichkeit ganzheitlich mit ihren Kunden zu kommunizieren und sie zu begleiten. Das gilt für Huta-Besitzer, Dogwalker, Kollegen aus dem Tierschutz und dem Assistenzhundbereich.

Als Systemischer Coach, Team Coach, und emTrace Mastercoach gebe ich ganzheitliches Wissen weiter und habe dieses speziell auf die Arbeit mit Hundebesitzern zugeschnitten. Ein Großteil der ausgewählten Methoden stammt aus dem Emotionscoaching, weil ich dieses im Umgang mit dem Hund am wertvollsten empfinde.

Das Online-Training zur Vorbereitung ist fester Bestandteil der Fortbildung. Auf diese Weise kann ich theoretisches Fachwissen voraussetzen und kann die Zeit in den Online-Präsenzmodulen bewusst für die Anwendung, Übung und Vertiefung verwenden.

4 Wochen vor dem ersten Modul erhältst Du Zugang und kannst mit der Vorbereitung beginnen. Keine Sorge – der zeitliche Aufwand ist völlig im Rahmen. Dein Zugang zu den Selbstlerneinheiten bleibt 12 Monate bestehen. Du hast also auch im Nachgang die Möglichkeit, einzelne Themen aufzufrischen und zu wiederholen.

Die Präsenzmodule werden aufgrund ihrer Länge nicht aufgezeichnet. Voraussetzung für die Teilnahme an der Fortbildung ist, dass Du an den jeweiligen Terminen verfügbar bist. Die anschließenden Supervisionen zwischen den Modulen werden aufgezeichnet und im Online-Training zur Verfügung gestellt. Diese kannst Du flexibel nachschauen, wenn Du mal an einem Termin nicht konntest.

Impressum  –  Datenschutz  –  AGB  –  Kontakt

So kannst Du Dich für einen von 15 Plätzen bewerben

Barbara Nowak - Expertin für Mensch und Hund
Dreh ein kurzes Video von Dir

Coaching ist persönlich, emotional und tiefgründig. Mir ist besonders wichtig, dass die Teilnehmer der Fortbildung das gleiche Ziel haben und jeder zu einer positiven Wohlfühl-Atmosphäre beiträgt.

Schnapp Dir Dein Handy und filme Dich genauso wie Du bist. Erzähl mir von Dir, Deiner Arbeit und Deiner Motivation Dich zukünftig ganzheitlich mit Hundetraining und Coaching aufzustellen (Länge: 2 bis max. 5 Min.). Du musst Dir keine Gedanken zum Outfit machen – leg einfach los!

Das Video schickst Du mir einfach per WhatsApp an folgende Nummer: +491733957392.

Bei Fragen schreib mir jederzeit eine E-Mail an mail@barbaranowak.de

Kurs-Anmeldung

Führen statt ziehen
Pflichtangaben für Rechnungsstellung:

*alle Preise inkl. 19% MwSt.

Du erhältst in der Regel noch am gleichen Tag per E-Mail eine Rechnung von mir. Bezahlung erfolgt per Überweisung.

Nach Zahlungseingang erhältst Du noch am gleichen Tag Deine persönlichen Zugangsdaten per E-Mail und kannst direkt loslegen mit Deiner eigenen Heldenreise!

Bei Fragen schreib mir jederzeit eine E-Mail an mail@barbaranowak.de