Ausblick

In den letzten vier Monaten hat sich bei mir so viel getan und verändert, dass es an der Zeit ist ein Resümee zu ziehen und Euch einen Ausblick zu geben, was Euch zukünftig in meiner Werkzeugkiste erwartet.

Autorin

Zum 12.05. wurden meine ersten beiden Bücher veröffentlicht. Das Buch „Der Hundebesitzer als Führungskraft“ fokussiert meine Zielgruppe der Hundeführer und hat mir bereits innerhalb der ersten beiden Verkaufstage rund 100 Abonnenten beschert – in diesem Sinne heiße ich Euch herzlich willkommen!

Das zweite Buch ist ein Coachingbuch zur praktischen Anwendung. Es greift alle Zielgruppen der Führung ab, unabhängig ob Du Abteilungsleiter, Geschäftsführer oder Hundeführer bist. Denn Führung ist in ihrer Basis immer gleich. Die fünf Grundbausteine erfolgreicher Führung werden im Coachingbuch kapitelweise erarbeitet und anhand von Beispielen für den Alltag umgesetzt. Das Coachingbuch entspricht einem 3-monatigen Coachingprozess in Eigenregie und ist in dieser Form bisher einmalig auf dem Markt!

Um das Angebot an Büchern zu vervollständigen, und auch der Mitarbeiterführung mit gezielten Praxisbeispielen gerecht zu werden, erscheint voraussichtlich im Juli 2021 mein Fachbuch zum Thema „Die 5 Grundbausteine erfolgreicher Führung“. Dieses Buch ist quasi das Pendant zum Buch „Der Hundebesitzer als Führungskraft“. Danach folgt für mich definitiv erst einmal eine Schreibpause :-)

Online-Kurse

Die Nachfrage nach Online-Kursen ist durch Corona wahnsinnig gestiegen, sodass ich mein Portfolio um zwei Online-Kurse erweitern werde:

>> Ein Kurs fokussiert die Mitarbeiterführung

>> Ein Kurs richtet sich auf die Hundeführung

Beide Kurse werden ein Mix aus Videomaterial, begleitenden Handouts mit Praxisaufgaben, einer Online-Gruppe zum Austausch sowie Online-Live-Meetings sein. Insgesamt sehr hochwertig und nichts von der Stange!

Die Kurse werden voraussichtlich Ende Juni online gehen. Ein echtes Herzensprojekt!

Inhouse-Trainings und Team-Coachings

Seminare und Trainings mit einer unternehmensinternen Gruppe vor Ort sind nach wie vor, unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen, möglich. Aufgrund der Ängste vieler Menschen, empfehle ich derzeit eine maximale Gruppengröße von 6 Personen + Trainer.

Führungscoachings

Einzelcoachings dürfen weiterhin stattfinden und können direkt bei mir angefragt werden. Mein Intensivcoaching für Hundeführer findet normalerweise an mindestens einem Termin mit einer zweiten Trainerin statt – darauf können wir erst wieder zurückgreifen, wenn die Coronabeschränkungen gelockert werden.

Offene Gruppentrainings

Ab wann sich wieder Gruppen mit 8-15 Personen zu einem Seminar treffen können, ist zum heutigen Stand unklar. Um nicht ins Leere zu planen werden offene Gruppentrainings zum Thema Führung bei mir frühestens ab September wieder angeboten und buchbar sein. Hier gilt es weiterhin geduldig zu sein.

Homepage & Technik

Meine Homepage wird in den nächsten 4-8 Wochen neu aufgesetzt, sodass alle Produkte auch online buchbar und verfügbare Termine direkt einsehbar sein werden. Sollten Euch bis dahin Informationen fehlen oder Fragen auftreten, nutzt gerne das Kontaktformular und sendet mir eine E-Mail. Die Werkzeugkiste mit ihren monatlichen Inhalten und wertvollen Tipps und Tricks bleibt natürlich!

Bis dahin eine gute Zeit und bleibt gesund!

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Führungscoach aus Leidenschaft

Mit meiner Werkzeugkiste gebe ich Dir direkt anwendbare Praxistipps an die Hand.

Du möchtest wissen wie ich darauf komme, dass diese Tipps im Alltag funktionieren? Erfahre dazu mehr über mich:

So kann ich dir helfen

Im Einzelcoaching arbeiten wir heraus, was Dich als Menschen blockiert, um Deinen Hund souverän führen zu können.

Zeitlich flexibel bearbeitest Du die Aufgaben aus dem Online-Training und meisterst Deinen Weg. Jede Woche tauschen wir uns per Zoom in der Gruppe über Fortschritte und Herausforderungen aus!

Ich gebe Dir zahlreiche Impulse aus der Theorie der Hundeführung und stelle Dir Aufgaben zur eigenen Durchführung zur Verfügung. Alles baut schrittweise aufeinander auf und richtet sich nach Deinem Fortschritt.